Fantyra - Der Fantasy Rollenspiel Shop

DSA

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Das Schwarze Auge - Fantasy Rollenspiel


Das Schwarze Auge (DSA) ist das erfolgreichste deutsche „Pen and Paper“ Rollenspiel. DSA hat einen Fantasy Hintergrund mit klassischen Fantasy Figuren wie Drachen, Elfen, Zwergen, Orks und Zauberern. Die meisten DSA-Abenteuer spielen auf dem Kontinent Aventurien, einer mittelalterlichen Welt mit Magie und Zauberei.

Bei Fantyra könnt Ihr zahlreiche DSA-Bücher kaufen. In der Regel haben wir immer alle angebotenen DSA-Produkte vorrätig auf Lager. Darüber hinaus führen wir zahlreiche DSA-Produkte, die nicht mehr hergestellt werden, also „out of print“ sind. Dabei gibt es verschiedene Kategorien:

  • DSA-Abenteuer: Diese Rollenspielbücher bilden das eigentliche Rollenspiel. Mit ihnen erlebt man phantastische Geschichten, sogenannte „Abenteuer“. Dabei gibt es DSA-Gruppenabenteuer, welche man gemeinsam mit Freunden spielt und DSA-Soloabenteuer, welche man alleine spielen kann. Die Mehrzahl der DSA-Abenteuer sind jedoch Gruppenabenteuer.
  • DSA-Quellenbücher: Hierbei handelt es sich um Zusatzbücher, welche die Hintergrundwelt Aventurien näher beschreiben. Es gibt z.B. DSA-Regionalbeschreibungen (R-Nummer), die eine bestimmte aventurische Region näher beschreiben, Vademecum-Bücher, die einem einzelnen aventurischen Gott gewidmet sind sowie sonstige DSA-Themenbände (Q-Nummer).
  • DSA-Regelwerke: Diese Bücher beinhalten die Spielregeln für DSA und werden auch „Wege-Bände“ genannt. Jedes dieser Regelwerke hat einen anderen Schwerpunkt, wie z.B. Regeln für Kampf, Magie, Götter und die Generierung eines DSA-Helden, also eines Spielercharakters.
  • DSA-Romane: Außerdem gibt es DSA-Taschenbücher, deren Geschichten in Aventurien, der Welt von DSA angesiedelt sind.
  • DSA-Zubehör: Bei uns könnt Ihr auch DSA-Würfel, DSA-Karten und sogar noch das alte Sammelkartenspiel Dark Force kaufen.
  • Myranor: Myranor ist ein eigenständiges Rollenspielsystem, welches jedoch in der DSA-Welt angesiedelt ist und daher zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem klassischen DSA aufweist.
  • Uthuria: Uthuria ist im Gegensatz zu Myranor kein eigenständiges Rollenspielsystem sondern beschreibt den Kontinent Uthuria, welcher südlich von Aventurien - dem Schauplatz der klassischen DSA-Abenteuer - gelegen ist.


Unterkategorien:

Abenteuer

Myranor

Quellenbücher

Regelwerke

Romane

Tharun

Uthuria

Zubehör



 Empfehlungen
Trefferzonen-Set - DSA5

Trefferzonen-Set - DSA5

10W20 für DSA


Das Trefferzonen-Set enthält zehn verschiedene Trefferzonenwürfel mit individuellen Gliedmaßen-Symbolen. Jeder Würfel weist dabei unterschiedliche Verteilungen für die aus dem Aventurischen Kompendium vorgestellten Schablonen auf. Egal ob du es mit einem menschengroßen Gegner, einem abscheulichen Oger oder einem stinkenden Tatzelwurm zu tun bekommst: Im Set ist immer ein passender Trefferzonenwürfel vorhanden.

Neben den Würfeln umfasst das Set auch eine Spielhilfe, welche zum einen die Fokusregeln aus dem Aventurischen Kompendium und der Aventurischen Rüstkammer zum Thema Trefferzonen zusammenfast, zum anderen zwei neue Fokusregeln vorstellt.

Diese Regeln gehen näher auf die Verletzung innerhalb einer bestimmten Zone ein und bringen so mehr Tiefe ins Spiel. So kannst du damit genauer bestimmen, welcher Bereich des Arms getroffen wurde und welche Auswirkungen beispielsweise eine Wunde am Handgelenk oder am Oberarm hat. Ergänzt wird das Set um eine Sammlung von Sonderfertigkeiten und Vor- und Nachteilen.

24,95 EUR  1 x 'Trefferzonen-Set - DSA5' bestellen
Schicksalspunkte Magie - DSA5

Schicksalspunkte Magie - DSA5

20 hochwertige Pokerchips für DAS


Schicksalpunkte, auch liebevoll Schips abgekürzt, sind ein zentraler Bestandteil der 5. Regeledition von Das Schwarze Auge. Mittels Schips kann euer Held gefährlichste Situationen überstehen, in denen manch anderer den sicheren Tod gefunden hätte, und nicht selten sind sie das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, heldenhafte Taten zu vollbringen.

Mit diesem Set hochwertiger Pokerchips im passenden Design könnt ihr dem neuen Regelement am Spieltisch Rechnung tragen und habt den aktuellen Punktestand eures Helden immer fest im Blick.

Dieses Set enthält 20 Schicksalspunkte mit einem Symbol der Aventurischen Magie zum Einsatz mit der 5. Edition von Das Schwarze Auge.
14,95 EUR  1 x 'Schicksalspunkte Magie - DSA5' bestellen
Meisterschirm (Kleinformat) - DSA5

Meisterschirm (Kleinformat) - DSA5

DSA5 Spielleiterschirm


Der DSA5-Meisterschirm im Kleinformat enthält alle wichtigen Tabellen, die den Meister beim Leiten eines Abenteuers unterstützen. Auf den insgesamt vier Innenseiten des Schirms sind wichtige Angaben zu Talenteinsatz, Kampf, Magie und Götterwirken übersichtlich zusammengefasst, sodass mühseliges Suchen in Büchern der Vergangenheit angehört. Mit den neuen Fokusregeln für Alkohol und Tavernenspiele, Regeln für Qualität und Preise sowie Optionalregeln für Prügeleien und Kneipenschlägereien kannst du am Spieltisch für ebenso lebendiges wie spannendes Kneipenflair sorgen.

Obendrein enthält der Meisterschirm eine 48-seitige Spielhilfe zum Thema Tavernen. Dort kannst du alles über aventurische Alkoholika nachlesen, mit Zufallstabellen deine eigene Taverne erschaffen oder dich mit deinen Gefährten in diversen Karten-, Würfel- und Geschicklichkeitsspielen messen. Es werden außerdem drei beispielhafte Herbergen und Tavernen unterschiedlichster Preis- und Qualitätsstufen vorgestellt: 1) Der Krakenkönig, die schäbigste Kneipe Havenas - 2) Zum Herdfeuer, eine gastliche Wegherberge an der Reichsstraße III - 3)Das Rundrad, ein luxuriöses Hotel im Herzen Punins. Alle Örtlichkeiten, wichtige Bewohner und Gäste sind ausführlich beschrieben, und jede Schänke verfügt über einen farbigen Plan, sodass du sie direkt im Spiel zur Einkehr oder als Abenteuerschauplatz verwenden kannst.
14,95 EUR  1 x 'Meisterschirm (Kleinformat) - DSA5' bestellen

Aventurische Magie 2 (Taschenbuch) - DSA5

DSA5 Regelerweiterungsband 4


Aventurische Magie 2 ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten.

Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die Alchimisten und ihr Handwerk und die Streiche der magisch begabten Koboldlehrlinge, der sogenannten Schelme. In diesem Buch stellen wir dir Regeln zu Traumwelten, Kraftlinienmagie und Besessenheit, zu den Denkrichtungen der Hexen und Elfen sowie zum Unterricht der Gildenmagier vor. Es erwartet dich zudem eine umfangreiche Sammlung an Zauberformeln der enthaltenen Traditionen, sowie magische Sonderfertigkeiten, um Zaubersprüchen zusätzliche Macht zu verleihen oder ihre Wirkungsweise zu verändern.

Außerdem stellen wir dir Zaubervarianten der enthaltenen Zauber vor, die ein Zauberer erst meistern kann, wenn er genug Erfahrung mit der Grundversion des Zaubers gesammelt hat. Neben Fokusregeln erwarten dich auch neue Professionen. Von den naturverbundenen Elfen mit ihren Zauberliedern, über die gefühlsbetonten Hexen und ihre Vertrautentiere, bis hin zu weiteren Gildenmagiern und den närrischen Schelmen erwarten dich mehr als zwei Dutzend magische Professionen. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.
19,95 EUR  1 x 'Aventurische Magie 2 (Taschenbuch) - DSA5' bestellen
Aventurische Magie 2 (Hardcover) - DSA5

Aventurische Magie 2 (Hardcover) - DSA5

DSA5 Regelerweiterungsband 4


Aventurische Magie 2 ist ein Regelerweiterungsband für DSA5, der sich den aventurischen Spielarten der Zauberei widmet. Jede beschriebene magische Tradition wird ausführlich vorgestellt, mitsamt ihren Ritualen, Zaubersprüchen und Besonderheiten.

Du erfährst mehr über die an den Magierakademien unterrichteten Zauberstile, die Alchimisten und ihr Handwerk und die Streiche der magisch begabten Koboldlehrlinge, der sogenannten Schelme. In diesem Buch stellen wir dir Regeln zu Traumwelten, Kraftlinienmagie und Besessenheit, zu den Denkrichtungen der Hexen und Elfen sowie zum Unterricht der Gildenmagier vor. Es erwartet dich zudem eine umfangreiche Sammlung an Zauberformeln der enthaltenen Traditionen, sowie magische Sonderfertigkeiten, um Zaubersprüchen zusätzliche Macht zu verleihen oder ihre Wirkungsweise zu verändern.

Außerdem stellen wir dir Zaubervarianten der enthaltenen Zauber vor, die ein Zauberer erst meistern kann, wenn er genug Erfahrung mit der Grundversion des Zaubers gesammelt hat. Neben Fokusregeln erwarten dich auch neue Professionen. Von den naturverbundenen Elfen mit ihren Zauberliedern, über die gefühlsbetonten Hexen und ihre Vertrautentiere, bis hin zu weiteren Gildenmagiern und den närrischen Schelmen erwarten dich mehr als zwei Dutzend magische Professionen. Um sofort ins Abenteuer zu starten, kannst du dich auch für einen der acht spielfertigen Archetypen entscheiden.

39,95 EUR  1 x 'Aventurische Magie 2 (Hardcover) - DSA5' bestellen
Die Streitenden Königreiche: Nostria und Andergast (Taschenbuch)

Die Streitenden Königreiche: Nostria und Andergast (Taschenbuch)

DSA5 Regionalspielhilfe 1


Schon seit beinahe zwei Jahrtausenden schwelt der ewige Zwist zwischen Nostria und Andergast, die man darum auch Die Streitenden Königreiche nennt. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den verfeindeten Reichen im Nordwesten Aventuriens. Lerne die streitbaren Bewohner und ihre Heimat kennen, erfahre mehr über die raue Küste des Seenlands, die Gefahren der Waldwildnis oder die tödliche Messergrassteppe des Ostens. Entdecke die Geheimnisse der Sumen und Hexen und lasse deine Helden gegen Kreaturen wie die finsteren Marwolde oder die tückischen Drachenlibellen bestehen.

Mehr als zehn zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter der Andergaster Ritter, der nostrische Deichbauer, die wissende Schlangenhexe oder die geheimnisvollen Druiden, die man in Andergast voller Ehrfurcht Sumen nennt. Weiterhin sind enthalten:
  • ein frei auf nostrischer oder andergaster Seite bespielbares Dorf in der Waldwildnis
  • mehr zur Tradition der Ritter und den großen Königsturnieren
  • neue Waffen und Rüstungen, darunter der mächtige zweihändige Andergaster und der Nostrische Langbogen
  • Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen
  • neue Professionen, Sonderfertigkeiten, Rituale und Zauber sowie die geheimnisvollen Ahnenzeichen
  • ein Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter
  • eine beiliegende Karte der Region (A3) sowie im Buch Stadtpläne von Andergast, Nostria, Joborn, Salza & Salzerhaven und Teshkal
19,95 EUR  1 x 'Die Streitenden Königreiche: Nostria und Andergast (Taschenbuch)' bestellen
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