Fantyra - Der Fantasy Rollenspiel Shop

DSA

images/categories/7.gif

Das Schwarze Auge - Fantasy Rollenspiel


Das Schwarze Auge (DSA) ist das erfolgreichste deutsche „Pen and Paper“ Rollenspiel. DSA hat einen Fantasy Hintergrund mit klassischen Fantasy Figuren wie Drachen, Elfen, Zwergen, Orks und Zauberern. Die meisten DSA-Abenteuer spielen auf dem Kontinent Aventurien, einer mittelalterlichen Welt mit Magie und Zauberei.

Bei Fantyra könnt Ihr zahlreiche DSA-Bücher kaufen. In der Regel haben wir immer alle angebotenen DSA-Produkte vorrätig auf Lager. Darüber hinaus führen wir zahlreiche DSA-Produkte, die nicht mehr hergestellt werden, also „out of print“ sind. Dabei gibt es verschiedene Kategorien:

  • DSA-Abenteuer: Diese Rollenspielbücher bilden das eigentliche Rollenspiel. Mit ihnen erlebt man phantastische Geschichten, sogenannte „Abenteuer“. Dabei gibt es DSA-Gruppenabenteuer, welche man gemeinsam mit Freunden spielt und DSA-Soloabenteuer, welche man alleine spielen kann. Die Mehrzahl der DSA-Abenteuer sind jedoch Gruppenabenteuer.
  • DSA-Quellenbücher: Hierbei handelt es sich um Zusatzbücher, welche die Hintergrundwelt Aventurien näher beschreiben. Es gibt z.B. DSA-Regionalbeschreibungen (R-Nummer), die eine bestimmte aventurische Region näher beschreiben, Vademecum-Bücher, die einem einzelnen aventurischen Gott gewidmet sind sowie sonstige DSA-Themenbände (Q-Nummer).
  • DSA-Regelwerke: Diese Bücher beinhalten die Spielregeln für DSA und werden auch „Wege-Bände“ genannt. Jedes dieser Regelwerke hat einen anderen Schwerpunkt, wie z.B. Regeln für Kampf, Magie, Götter und die Generierung eines DSA-Helden, also eines Spielercharakters.
  • DSA-Romane: Außerdem gibt es DSA-Taschenbücher, deren Geschichten in Aventurien, der Welt von DSA angesiedelt sind.
  • DSA-Zubehör: Bei uns könnt Ihr auch DSA-Würfel, DSA-Karten und sogar noch das alte Sammelkartenspiel Dark Force kaufen.
  • Myranor: Myranor ist ein eigenständiges Rollenspielsystem, welches jedoch in der DSA-Welt angesiedelt ist und daher zahlreiche Gemeinsamkeiten mit dem klassischen DSA aufweist.
  • Uthuria: Uthuria ist im Gegensatz zu Myranor kein eigenständiges Rollenspielsystem sondern beschreibt den Kontinent Uthuria, welcher südlich von Aventurien - dem Schauplatz der klassischen DSA-Abenteuer - gelegen ist.


Unterkategorien:

Abenteuer

Myranor

Quellenbücher

Regelwerke

Romane

Tharun

Uthuria

Zubehör



 Empfehlungen
Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag (Taschenbuch) - DSA5

Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag (Taschenbuch) - DSA5

DSA5 Regionalspielhilfe 2


Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden aber auch machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen.

Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den nebelverhangenen Sümpfen und Feenwäldern Albernias sowie zur gischtgepeitschten Steilküste und den sturmumtosten Bergen des Windhag. Ergründe das weitgehend unerforschte Delta des großen Flusses und die Geheimnisse der Feenwelten, lasse deine Helden gegen Kreaturen wie die unheilvollen Irrlichter oder die erhabenen Westwinddrachen bestehen oder lüftet die Geheimnisse von Ahnenblütigen, in deren Adern selbst ein wenig Feenblut fließt.

Zehn zur Region passende Professionen werden vorgestellt, darunter die verwegene Küstenschmugglerin, der schweigsame Distelritter, der Windhager Sippenkrieger und die launische Efferdgeweihte, deren Rat niemand an der Siebenwindküste ausschlagen würde.Weiterhin sind enthalten:
  • eine kleine Feenglobule, deren Zugang sowohl in den Wäldern Albernias, wie in den Bergen des Windhag verortet sein kann
  • mehr zur Tradition der Ceoladir und den Zaubermelodien, die sie überall an der Siebenwindküste anstimmen
  • neue Waffen und Rüstungen, darunter das gefürchtete Havener Messer oder das legendenumwobene Drachenmesser der Windhager Sippen
  • Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen
  • neue Professionen, Sonderfertigkeiten, Zaubermelodien, Zauberinstrumente, Liturgien, Zeremonien sowie neue Vor- und Nachteile, unter anderem für Feenblütige
  • Regeln zu Feenwelten und Feenpakten
  • ein Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter
19,95 EUR  1 x 'Die Siebenwindküste Albernia & der Windhag (Taschenbuch) - DSA5' bestellen

Das Lied des Lor - Myranor

Myranor-Gruppenabenteuer für Erfahrene Helden


Jenseits des Imperiums liegt Lordal, ein wildes und unwirtliches Land uralter Traditionen, Heimstatt wilder Berserker, erhabener Baramunen und geheimnisvoller Saithakenner. Im Laufe der Jahrhunderte gingen viele Vermächtnisse der Vergangenheit im Strom der Zeit verloren und harren bis heute ihrer Entdeckung. Nur der Lor, der ewige Fluss, bestimmt unverändert das Schicksal des Landes und gilt den Bewohnern als Lebensader und Seele Lordals zugleich. Auf dem jährlichen Markt in Biornenes kommt es zu einem plötzlichen Ausbruch von Gewalt, als eine Welle von Wut das Land und seine Bewohner zu überschwemmen droht.

Während um sie herum Lordal im Chaos zu versinken beginnt, ist es an den Helden, sich auf die Suche nach dem Ursprung der Ereignisse zu begeben und in den Mythen und Legenden des Landes einen Ausweg zu finden. Das Wissen, das die Helden aus verschiedensten Quellen erlangen können, ist ihre wichtigste Waffe. Wo sie danach suchen und wie viel Zeit sie inmitten der immer weiter zunehmenden Gefahren dafür aufwenden, bleibt in diesem offen gehaltenen Abenteuer den Helden überlassen. Wird es gelingen, das Lied des Lor vor dem Verstummen zu bewahren?

Myranor Abenteuer M23
14,95 EUR  1 x 'Das Lied des Lor - Myranor' bestellen
Fantyra - Der Fantasy Rollenspiel Shop