Der passende Abenteuer-Band zur Regionalbeschreibung In den Dschungeln Meridianas! Dieser etwa 100 Seiten umfassende Hardcover-Band wird fünf komplett ausgearbeitete Abenteuer und jede Menge Szenario-Vorschläge enthalten, die alle im tiefen Süden Aventuriens angesiedelt sein werden.
Zunächst einmal schicken Uta Enners und Stefan Trautmann eine Gruppe von Freibeutern auf die Spur eines reichen Handelsschiffes, das
Leichte Beute verspricht. Doch bekanntlich überstehen die wenigsten Pläne die erste Berührung mit der Realität, und schon bald müssen die Helden sich um ganz andere Dinge kümmern als den Erwerb von lohnenswertem Kapergut.
Das Erbe des Magiers ist ein alanfanisches Stadtabenteuer, in dem die Helden in die typischen Intrigen der Granden verwickelt werden, während sie den Nachlass eines verschwundenen Magiers bergen sollen. Hier können Spieler und Meister vielen Personen wieder begegnen, die sie aus dem Roman
Rabengeflüster kennen.
In
Kamaluqs Rache von Philipp Schumann dringen die Helden in das Stammesgebiet der Mohaha ein, um den Verbleib von verschollenen Missionaren zu klären. Mit ein wenig Phantasie kann sich der Leser, der sich im Glauben der Waldmenschen auskennt, schon aus dem Abenteuertitel ablesen, dass die Missionare nicht auf profane Weise ums Leben gekommen sind ...
Perry Steven und Anja Jäcke haben mit
Boronsfurcht ein Kurzabenteuer vorgelegt, das die Helden in das Kemi-Reich führt, wo gerade eine kleine Sekte des Boron-Glaubens gegen Ungläubige hetzt. Zufällig erfahren sie von einem geplanten Attentat, aber bei dem Versuch, es zu verhindern, bekommen sie zahlreiche Steine in den Weg gelegt und müssen bald ums eigene Leben fürchten.
In
Der Widerspenstigen Rettung soll eine junge Kaufmannstochter aus den Krallen eines Piratenkapitäns gerettet werden, was sich in Anbetracht des Dickkopfs der jungen Frau als noch schwerer herausstellt, als es an sich schon ist.
Schließlich folgen noch weitere Abenteuervorschläge, die nur wenig ausgearbeitet sind, aber weitere Möglichkeiten für das Spiel in Meridiana aufzeigen. Besonderes Augenmerk verdienen hier die Vorschläge von Heike Wolf und Alex Wichert, wie sich ihr Roman
Rabengeflüster in ein spielbares Abenteuer umarbeiten lässt.
Abenteuer 125 von Frank Wilco Bartels (Red.) Komplexität (Meister/Spieler): mittel/mittel Erfahrung (Helden): Einsteiger bis erfahren Ort und Zeit:Meridiana - ab 1027 BF / 34 Hal Hardcover |